Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inNicht, Jörg
TitelGroßstadtkindheit und Grundschule.
Forschungsperspektiven für das Aufwachsen in urbanen Räumen.
QuelleIn: Berliner Debatte Initial, 25 (2014) 3, S. 6-19
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0863-4564
SchlagwörterInterdisziplinäre Forschung; Sozialisation; Kindheit; Kindheitsforschung; Grundschule; Didaktik; Unterricht; Stadtsoziologie; Netzwerkanalyse; Großstadt; Forschungspotenzial; Urbanität; Stadtbevölkerung; Stadtkind; Berlin
AbstractDer Beitrag bietet einen Problemaufriss und fragt nach inhaltlichen und methodischen Berührungspunkten zwischen sozialwissenschaftlicher Stadt- und Kindheitsforschung. Er zeigt, dass sich die Grundschule in besonderer Weise eignet, um Zusammenhänge zwischen "Stadt" und "Kindheit" zu erforschen und Vereinseitigungen der Forschungsperspektiven zu überwinden.
Erfasst vonExterner Selbsteintrag
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Berliner Debatte Initial" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: