Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVerständig, Dan; Iske, Stefan
TitelDigitale Teilhabe und digitale Ungleichheiten.
Perspektiven auf die Vielfalt und Komplexität mobiler Internetnutzung.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 96, S. 27-30Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterComputernutzung; Digitale Medien; Elektronische Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Medienpädagogik; Mobile Computing; Nutzerverhalten; Mobilität; Partizipation; Sozioökonomische Lage; Internet; Jugendlicher
AbstractFür Erwachsene stellt sich die Welt jugendlicher Mediennutzung oft recht einfach dar: Heutige Jungen und Mädchen besitzen alle Smartphones und machen damit alles Mögliche - Fotos und Videos, Telefonieren und Simsen, Spielen und miteinander über Soziale Online-Netzwerke kommunizieren. Doch ein differenzierter Blick zeigt wichtige Unterschiede: Nicht alle haben eine Flatrate (oder überhaupt ein Smartphone), nicht alle können die vorhandenen Möglichkeiten kompetent nutzen und nicht alle nutzen die vorhandenen Angebote auf die gleiche Weise. Dieser Artikel lenkt den Blick auf die Unterschiede und insbesondere auf solche, die mit dem sozio-ökonomischen Hintergrund der Jugendlichen verbunden sind. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: