Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Preuss-Lausitz, Ulf |
---|---|
Titel | Möglichkeiten inklusiver Unterrichts- und Schulentwicklung am Beispiel Baden-Württembergs. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 40 (2014) 8/9, S. 72-77Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schulentwicklung; Unterrichtsentwicklung; Inklusion; Baden-Württemberg |
Abstract | Es wird der Versuch unternommen, ein Konzept einer inklusiven Unterrichts- und Schulentwicklung unter regionalen und landesweiten Rahmenbedingungen am Beispiel Baden-Württembergs zu entwickeln. Dabei wird die Ausgangslage der sonderpädagogischen Förderung ebenso einbezogen wie der Erfahrungs- und Forschungsstand des Lernens unter Bedingungen von Heterogenität. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/2 |