Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schweder, Sabine |
---|---|
Titel | Individuelle Lernzeit strukturieren. Instrumente zur Bewertung und Unterstützung selbstständigen Arbeitens. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 40 (2014) 8/9, S. 52-56Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schülerbeurteilung; Individuelles Lernen; Lernen; Unterstützung |
Abstract | In vielen Schulen gibt es inzwischen kompakte Phasen des selbstständigen Lernens. Der Erfolg solcher Lernzeiten liegt u. a. in der Balance zwischen Fremdsteuerung und Selbststeuerung. Der Beitrag klärt: Welchen verbindlichen Rahmen können die Lehrkräfte vorgeben? Mit welchen Instrumenten kann das eigenständige Lernen unterstützt werden? Wie können Unterstützung und Bewertung miteinander verknüpft werden? |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/2 |