Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFischer, Christian; Rott, David; Veber, Marcel
TitelDiversität von Schüler/-innen als mögliche Ressource für individuelles und wechselseitiges Lernen im Unterricht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 8/9, S. 22-28Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchüler; Individuelles Lernen; Unterricht; Vielfalt
AbstractDieser Beitrag widmet sich der im Kontext Inklusiver Bildung diskutierten Frage, inwieweit die zunehmende Vielfalt von Schüler/-innen als Ressource für wechselseitige unterrichtliche Lernprozesse genutzt werden kann. Im Hinblick auf eine optimale Passung von Lernbedürfnissen und Lernangeboten im Sinne der individuellen Förderung zeigen empirische Studien, dass Diversität konstruktiv für gemeinsame Lernformate (z. B. Kooperatives Lernen) eingesetzt werden kann, jedoch zusätzlich äußere Differenzierungsansätze nützlich sind.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: