Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBrügelmann, Hans
TitelJahrgangsübergreifendes Lernen.
Perspektiven, Potenziale, Probleme.
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 8/9, S. 13-16Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterJahrgangsübergreifender Unterricht; Lerngruppe
AbstractJahrgangsübergreifendes Lernen (JüL) bedeutet sehr viel mehr als nur eine Methode oder gar nur eine Organisation von Unterricht in jahrgangsgemischten Gruppen. Je nach seiner pädagogischen Einbettung und den Umsetzungsbedingungen vor Ort streuen die Formen und Wirkungen stark. Durchschnittswerte sind wenig aussagekräftig. Die Potenziale jahrgangsübergreifenden Lernens lassen sich in der Praxis nur voll, nutzen, wenn die Veränderung als Prozess der Unterrichtsentwicklung verstanden und durch Maßnahmen der Schulentwicklung gestützt wird.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: