Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Heinz, Susanne |
---|---|
Titel | Auf dem Weg zu Tablet-gestütztem, mobilen Lernen. Vorschläge für den Englischunterricht. |
Quelle | In: Lernchancen, 17 (2014) 101, S. 35-39 |
Beigaben | grafische Darstellungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1434-9817 |
Schlagwörter | Fachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Tablet PC |
Abstract | Wie werden Tablets im Englischunterricht eingesetzt? Was gilt es zu beachten, damit Tablets in der Schule mobiles Lernen der Schüler fördern? Der Artikel will diese zwei Leitfragen fachdidaktisch-methodisch beantworten. Nach einführenden Erläuterungen über den Stellenwert und das Potenzial von Tablets für mobiles schulisches Fremdsprachenlernen wird dies am Beispiel von 'digital storytelling' für den Englischunterricht konkretisiert, einschließlich Unterrichtstipps für die praktische Umsetzung. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2015/2 |