Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHeinz, Susanne
TitelAuf dem Weg zu Tablet-gestütztem, mobilen Lernen.
Vorschläge für den Englischunterricht.
QuelleIn: Lernchancen, 17 (2014) 101, S. 35-39Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1434-9817
SchlagwörterFachdidaktik; Fremdsprachenunterricht; Tablet PC
AbstractWie werden Tablets im Englischunterricht eingesetzt? Was gilt es zu beachten, damit Tablets in der Schule mobiles Lernen der Schüler fördern? Der Artikel will diese zwei Leitfragen fachdidaktisch-methodisch beantworten. Nach einführenden Erläuterungen über den Stellenwert und das Potenzial von Tablets für mobiles schulisches Fremdsprachenlernen wird dies am Beispiel von 'digital storytelling' für den Englischunterricht konkretisiert, einschließlich Unterrichtstipps für die praktische Umsetzung.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lernchancen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: