Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWartini, Sebastian
TitelVon "Planking" bis "Harlem Shake".
Das Internet-Mem als Inhalt für den Sportunterricht.
QuelleIn: Sportpädagogik, 38 (2014) 5, S. 22-26Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterMedieneinsatz; Sekundarstufe II; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Bewegungsgestaltung; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Gestaltung; Internet
AbstractVerf. zeigen auf, wie Schüler durch die Auseinandersetzung mit bewegungsbezogenen Internet-Memen im kritischen Medienumgang sowie hinsichtlich ihrer Gestaltungskompetenz geschult werden können. Ziele, Methodik und beispielhafte Inhalte entsprechender Unterrichtseinheiten in der Sekundarstufe II werden skizziert. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: