Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schmidt, Nele |
---|---|
Titel | Le Parkour erlernen mit Tablets. Auf der Höhe der Zeit beim Bewegungslernen mit dem iPad. |
Quelle | In: Sportpädagogik, 38 (2014) 5, S. 6-9Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-4953 |
Schlagwörter | Mediendidaktik; Medieneinsatz; Didaktik; Methodik; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Computer; Unterrichtsmaterial; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht |
Abstract | In diesem Beitrag wird eine Unterrichtsidee vorgestellt, bei der Fünftklässler eines Gymnasiums den Einsatz von Tablets und Apps kennenlernen und dabei erfahren sollten, dass diese nicht nur Spiel-, sondern auch Arbeits- und Hilfsgerät sein können. Die Schüler eignen sich bei dem Vorhaben selbstständig normfreie Bewegungen an, wodurch die Lehrkraft im Unterrichtsgeschehen entlastet wird. Verf. erläutert den Verlauf der drei Doppelstunden. -phm-. |
Erfasst von | Bundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn |
Update | 2015/2 |