Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Bösche, Wolfgang |
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Titel | Serious Games und Bildung. Was mit digitalen Spielen erlernt werden kann und was nicht. |
Quelle | In: TV-Diskurs, 18 (2014) 1(67), S. 62-65
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1433-9439; 2751-0344 |
Schlagwörter | Bildung; Lernen; Computerspiel |
Abstract | Der Autor beschreibt zunächst den Begriff "Serious Games" in seiner historischen und aktuellen Verwendung. Daran anschließend werden die an Serious Games beteiligten Lernprozesse erläutert und mit anderen Medien verglichen. Es werden die Potenziale und erfolgreiche Anwendungen von Serious Games ausgeführt sowie deren Grenzen und Probleme aufgezeigt. Anhand eines konkreten Beispiels wird das erfolgreiche Serious Game "Re-Mission" vorgestellt. |
Erfasst von | Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz, Berlin |
Update | 2015/2 |