Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Ulrike C.
TitelMit "romans graphiques" themenspezifisch arbeiten. Chancen für einen inhaltsreichen und kompetenzfördernden Französischunterricht.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 131, S. 2-9Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen; Anmerkungen 2
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterCartoon; Comic; Methodik; Literarischer Text; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht
Abstract"Romans graphiques" sind ein besonderes literarisches Genre zwischen Bild und Text mit inhaltlichem Anspruch. Selbst in Auszügen eignen sie sich gut, um funktionale kommunikative Kompetenzen zielgerichtet zu fördern und gleichzeitig passende zielkulturelle Inhalte zu transportieren. Wie sich dieses Genre im Französischunterricht einsetzen lässt, zeigt die Autorin in dem vorgestellten Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: