Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enEngl, Alexander; Risch, Björn
TitelCHEMIE PUR: Unterrichten im Freiland mit Naturstoffen.
Eine interaktiv experimentelle Bodenrallye.
QuelleIn: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 34-37Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustration
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0946-2139
SchlagwörterLabor; Schüler; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Fällung; Komplexbildung; Salicylsäure; Säure-Base-Reaktion; Projekt; Bodenuntersuchung; Schülerexperiment; Lerneinheit; Deutschland
AbstractChemie findet überall statt, insbesondere in der Natur! Zur Veranschaulichung dieser Aussage verlegt das Projekt CHEMIE PUR Teile des Chemieunterrichts nach draußen ins Freiland. Der Magazinbeitrag beschreibt die Konzeption des Projektes und stellt 5 Schülerexperimente aus der interaktiv-experimentellen Bodenrallye-Lerneinheit "Bodenanalyse mit organischen Säuren" vor (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: