Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Engl, Alexander; Risch, Björn |
---|---|
Titel | CHEMIE PUR: Unterrichten im Freiland mit Naturstoffen. Eine interaktiv experimentelle Bodenrallye. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 144, S. 34-37Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustration |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Labor; Schüler; Außerschulischer Lernort; Chemieunterricht; Fällung; Komplexbildung; Salicylsäure; Säure-Base-Reaktion; Projekt; Bodenuntersuchung; Schülerexperiment; Lerneinheit; Deutschland |
Abstract | Chemie findet überall statt, insbesondere in der Natur! Zur Veranschaulichung dieser Aussage verlegt das Projekt CHEMIE PUR Teile des Chemieunterrichts nach draußen ins Freiland. Der Magazinbeitrag beschreibt die Konzeption des Projektes und stellt 5 Schülerexperimente aus der interaktiv-experimentellen Bodenrallye-Lerneinheit "Bodenanalyse mit organischen Säuren" vor (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/2 |