Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Ditzel, Benjamin |
---|---|
Titel | Evaluationsverfahren als Ausgangspunkt für Diskussions- und Reflexionsprozesse. Erfahrungen mit dem Aufbau eines hochschulweiten Qualitätsmanagements an der Universität Hildesheim. |
Quelle | In: Qualität in der Wissenschaft, 8 (2014) 2/3, S. 81-88Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Abbildungen 1; Grafiken 1; Literaturangaben 52 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 1860-3041 |
Schlagwörter | Evaluation; Lehre; Qualitätsmanagement; Lehrevaluation; Lehrveranstaltung; Hochschule; Bewertung; Kriterium; Qualität; Qualitätssicherung; Standard; Deutschland; Hildesheim |
Abstract | Der Autor nimmt in seinem Beitrag ebenfalls die aus Qualitätssicherungsverfahren resultierenden Konsequenzen in den Blick und stellt in grundlegender Form die Frage je nach Möglichkeiten und Grenzen der Hochschulsteuerung. Er fokussiert hierbei insbesondere auf die hohe Bedeutung der Selbstregulation in Organisationen und die Bedeutung von Feedbackmechanismen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/1 |