Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Schaller, Philipp; Wüthrich, Hans A. |
---|---|
Titel | Mit dem Blick eines Feldforschers. Führungskräfte lernen von Studierenden - ein lehrdidaktisches Experiment. |
Quelle | In: Forschung & Lehre, 21 (2014) 11, S. 908-909Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0945-5604 |
Schlagwörter | Führungsstil; Feedback; Reflexives Lernen; Mentoring; Modell; Führungskraft; Student; Deutschland |
Abstract | Lebens- und berufserfahrene Führungskräfte werden durch vermeintlich unwissende Studenten begleitet und lernen aus ihrem Feedback. Nach der gängigen Logik scheint dies reichlich naiv. Was sollen gestandene Führungspersönlichkeiten von unerfahrenen Studierenden lernen können? Gerade das Kontraintuitive dieser Idee faszinierte und veranlasste die Autoren, mit einer Gruppe von Masterstudentinnen und -studenten das Experiment SHADOWING zu wagen. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2015/2 |