Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSchaller, Philipp; Wüthrich, Hans A.
TitelMit dem Blick eines Feldforschers.
Führungskräfte lernen von Studierenden - ein lehrdidaktisches Experiment.
QuelleIn: Forschung & Lehre, 21 (2014) 11, S. 908-909Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-5604
SchlagwörterFührungsstil; Feedback; Reflexives Lernen; Mentoring; Modell; Führungskraft; Student; Deutschland
AbstractLebens- und berufserfahrene Führungskräfte werden durch vermeintlich unwissende Studenten begleitet und lernen aus ihrem Feedback. Nach der gängigen Logik scheint dies reichlich naiv. Was sollen gestandene Führungspersönlichkeiten von unerfahrenen Studierenden lernen können? Gerade das Kontraintuitive dieser Idee faszinierte und veranlasste die Autoren, mit einer Gruppe von Masterstudentinnen und -studenten das Experiment SHADOWING zu wagen. (HoF/Text übernommen).
Erfasst vonInstitut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg
Update2015/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Forschung & Lehre" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: