Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Parchmann, Ilka; Lühken, Arnim |
---|---|
Titel | Sauerstoff ist O... oder O2... oder ein gasförmiger Stoff?! Die didaktische (Un-)Klarheit chemischer Elemente. |
Quelle | In: Naturwissenschaften im Unterricht. Chemie, 25 (2014) 143, S. 2-6Infoseite zur Zeitschrift |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0946-2139 |
Schlagwörter | Begriffsbestimmung; Schule; Experiment; Chemieunterricht; Chemisches Element; Stoffeigenschaft; Projekt; Verständnis; Deutschland |
Abstract | Das Kennenlernen chemischer Elemente sowie die Erarbeitung des Periodensystems der Elemente gehören unverzichtbar zum Chemieunterricht. Am Beispiel vieler Elemente kann schon im Anfangsunterricht ein Verständnis des Basiskonzepts der Stoff-Eigenschafts-Beziehungen entwickelt werden. Darüber hinaus tragen Elemente mit ihrem Reaktionsverhalten häufig zu den spannendsten Experimentalstunden bei (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |