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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enSydow, Gernot; Dietzel, Jennifer
TitelSchulen in freier Trägerschaft zwischen pädagogischer Eigenprägung und Kompatibilität mit staatlichen Bildungszielen.
QuelleIn: Recht der Jugend und des Bildungswesens, 61 (2014) 2, S. 239-247Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0034-1312
SchlagwörterErziehung; Erziehungsziel; Koedukation; Bildungspolitik; Schulpflicht; Schulrecht; Privatschule; Schulabschluss; Rechtsgrundlage; Staat; Verfassungsrecht; Anerkennung; Geschlechtsspezifik; Freie Trägerschaft; Deutschland
AbstractNeben die öffentlichen Schulträger treten kirchliche und andere freie Träger. Die Zahl freier Schulen und der Anteil der Schüler, die freie Schulen besuchen, an der Gesamtschülerschaft sind in den letzten Jahrzehnten deutlich gestiegen. Die Autoren erläutern einige Grundfragen zur pädagogischen Eigenprägung freier Schulen und zu deren Kompatibilität mit staatlichen Bildungszielen. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
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