Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Ballod, Matthias; Czajor, Carolin |
---|---|
Titel | Soziale Netzwerke zur Kommunikation und Interaktion nutzen. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 95, S. 32-33 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medieneinsatz; Medienkommunikation; Mediennutzung; Medienpädagogik; Eltern; Schule; Lehrer; Schüler; Interaktion; Lernplattform; Soziales Netzwerk; Internet |
Abstract | Die Autoren skizzieren in kurzer Form, wie sich soziale Netzwerke einsetzen lassen, um die Kommunikation im Unterricht und in der Schule zwischen Schülern und Lehrer sowie innerhalb des Kollegiums zu unterstützen. Da kommerzielle Plattformen wie facebook Schulen vor zahlreiche Probleme stellen, schlagen die Autoren die Nutzung von geschlossenen Communities oder Lernplattformen vor. Im Artikel finden sich Materialien zur Einrichtung einer eigenen Community sowie zur Sensibilisierung von Schülerinnen und Schülern bezüglich der Nutzung sozialer Netzwerke. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2015/1 |