Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHuang, Denise; Leon, Seth; La Torre Matrundola, Deborah
TitelExploring the relationships between LA's BEST program attendance and cognitive gains of LA's BEST students.
Paralleltitel: Untersuchung der Beziehung zwischen der Teilnahme am LA's BEST-Programm und dem kognitiven Gewinn von LA's BEST-Schülern.
QuelleIn: Journal for educational research online, 6 (2014) 3, S. 34-53Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1866-6671
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-96861
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Leistungssteigerung; Test; Bildungsangebot; Förderung; Schulprogramm; Schüler; Schulerfolg; Außerunterrichtliche Aktivität; Sprachkompetenz; Englisch als Zweitsprache; Mathematische Kompetenz; Partizipation; Ethnische Minderheit; Los Angeles, Calif.; USA
AbstractDie Absicht dieser Studie war es, das Ausmaß zu erforschen, in dem die Teilnahme an dem Nachmittagsförderprogramm "Los Angeles Better Educated Students for Tomorrow" (LA's BEST) zu Leistungssteigerungen in den Fächern Mathematik und Englisch geführt hat. Dabei wurden ein quasi-experimentelles Studiendesign und Hierarchical Linear Modeling (HLM) genutzt, um den Zusammenhang zwischen der Intensität der Teilnahme am Programm und der Leistungen der Schüler, über einen Zeitraum von vier Jahren und unter Einbezug von zwei Schülerkohorten, zu untersuchen. Die Ergebnisse zeigten, dass eine regelmäßige Teilnahme am LA's BEST-Programm (über 100 Tage pro Jahr) beim California Standards Test zu besseren Ergebnissen in Mathematik, nicht aber in Englisch führte. Daher kann LA's BEST die Ergebnisse seines Programms im Fach Mathematik dadurch verbessern, dass es durch die Struktur des Programms, angebotene Aktivitäten und Leitsätze alle SchülerInnen dazu anregt, regelmäßig teilzunehmen. (DIPF/Orig.).

The purpose of this study was to examine the impact of participation in the Los Angeles Better Educated Students for Tomorrow (LA's BEST) after-school program on positive achievement outcomes in math and English-language arts. A quasi-experimental design was utilized, and hierarchical linear modeling (HLM) was employed to examine the relations between intensity of program participation and achievement outcomes across four years of data using two cohorts of students. Results revealed that regular attendance (over 100 days per year) in the LA's BEST after-school program led to higher achievement in California Standards Test (CST) math performance, but not in CST English-language arts performance. Therefore, LA's BEST can improve their program outcomes in math by setting program structures, activities, and policies to encourage all students to attend regularly. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Journal for educational research online" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: