Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Kirch, Michael; Reber, Karin |
---|---|
Titel | Mit allen Kindern spielerisch richtig schreiben lernen. Das Spiel als inklusive Methode. |
Quelle | In: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 144, S. 43-49 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0949-6785 |
Schlagwörter | Spiel; Grundschule; Unterrichtsmethode; Lernsoftware; Heterogene Lerngruppe; Inklusion; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Deutschland |
Abstract | In Grundschulen wird im Rechtschreibunterricht trotz äußerst heterogener Lernausgangslagen häufig gleichschrittig gearbeitet. Hier versucht das Miomind-Konzept anzusetzen. Es handelt sich dabei um ein Baukastenprinzip verschiedener Rechtschreibspiele, das in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu sämtlichen Rechtschreibphänomenen einsetzbar ist (Verlag). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |