Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKirch, Michael; Reber, Karin
TitelMit allen Kindern spielerisch richtig schreiben lernen.
Das Spiel als inklusive Methode.
QuelleIn: Sache, Wort, Zahl, 42 (2014) 144, S. 43-49Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0949-6785
SchlagwörterSpiel; Grundschule; Unterrichtsmethode; Lernsoftware; Heterogene Lerngruppe; Inklusion; Rechtschreibung; Rechtschreibunterricht; Schriftspracherwerb; Deutschland
AbstractIn Grundschulen wird im Rechtschreibunterricht trotz äußerst heterogener Lernausgangslagen häufig gleichschrittig gearbeitet. Hier versucht das Miomind-Konzept anzusetzen. Es handelt sich dabei um ein Baukastenprinzip verschiedener Rechtschreibspiele, das in verschiedenen Schwierigkeitsstufen zu sämtlichen Rechtschreibphänomenen einsetzbar ist (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2015/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sache, Wort, Zahl" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: