Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Fechner, Sabine; Sumfleth, Elke |
---|---|
Titel | Auf dem Fußballrasen oder im Labor? Eine problemorientierte Experimentierbox zum Thema Neutralisation in zwei verschiedenen Kontexten. |
Quelle | In: Praxis der Naturwissenschaften - Chemie in der Schule, 63 (2014) 6, S. 32-34 |
Beigaben | Tabellen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0177-9516; 1617-5638 |
Schlagwörter | Schuljahr 07; Schülerorientierter Unterricht; Anfangsunterricht; Problemorientierter Unterricht; Interaktives Lernsystem; Unterrichtsmaterial; Base; Chemieunterricht; Chemische Reaktion; Neutralisation; Säure; Schülerexperiment; Erprobung; Deutschland |
Abstract | Eine problemorientierte Experimentierbox zur Vertiefung des Themas Neutralisation wird in Bezug auf die Einbettung in den lebensweltlichen Kontext "Fußballrasen" näher betrachtet. Ergebnisse der Erprobung mit Schülern der 7. Klasse werden vorgestellt (Original übernommen). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern) |
Update | 2015/1 |