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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHanisch, Henriette
TitelLiteralität in der Berufsausbildung - Anspruch und Wirklichkeit. Bedeutung schriftsprachlicher Fähigkeiten für die Berufsausbildung.
QuelleIn: Berufsbildung : Zeitschrift für Theorie, Praxis, Dialog, 68 (2014) 145, S. 8-10
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BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0005-9536; 2199-1944
SchlagwörterSelbsteinschätzung; Schreibkompetenz; Berufsausbildung; Berufsanforderung; Maurer; Auszubildender
Abstract"Häufig wird von steigenden schriftsprachlichen Anforderungen der Berufs- und Arbeitswelt gesprochen. Der Beitrag zeigt, wie Auszubildende im Beruf Maurer die schriftsprachlichen Anforderungen ihres Berufes wahrnehmen und einschätzen. Sie scheinen im privaten Bereich öfter zu lesen und zu schreiben als im Beruf." (Autorenreferat, BIBB-Doku).
Erfasst vonBundesinstitut für Berufsbildung, Bonn
Update2014/4
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