Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHaage, Anne
TitelFotostorys und Videoclips.
Inklusive Medienbildung schafft gemeinsame Erfahrungsräume.
QuelleIn: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 32-33Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0176-3717; 0941-519X
SchlagwörterMedienarbeit; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Videoclip; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Fotografie; Unterricht; Inklusion; Erzählung; Projekt
AbstractDie Autorin zeigt, wo die Potenziale audiovisueller Medienprojekte für eine inklusive Medienbildung liegen und wie entsprechende Projekte dafür gestaltet sein sollten. Der Artikel gibt Tipps, wo man Unterrichtsvorschläge und Praxismethoden findet sowie welche Werkzeuge und Hilfen man nutzen kann. Eine Grundvoraussetzung entsprechender Projekte ist ein barrierefreier Medienzugang, worunter die Autorin nicht nur technische Aspekte versteht. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Computer + Unterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: