Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Haage, Anne |
---|---|
Titel | Fotostorys und Videoclips. Inklusive Medienbildung schafft gemeinsame Erfahrungsräume. |
Quelle | In: Computer + Unterricht, 24 (2014) 94, S. 32-33 |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0176-3717; 0941-519X |
Schlagwörter | Medienarbeit; Medienkompetenz; Medienpädagogik; Videoclip; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsmethode; Fotografie; Unterricht; Inklusion; Erzählung; Projekt |
Abstract | Die Autorin zeigt, wo die Potenziale audiovisueller Medienprojekte für eine inklusive Medienbildung liegen und wie entsprechende Projekte dafür gestaltet sein sollten. Der Artikel gibt Tipps, wo man Unterrichtsvorschläge und Praxismethoden findet sowie welche Werkzeuge und Hilfen man nutzen kann. Eine Grundvoraussetzung entsprechender Projekte ist ein barrierefreier Medienzugang, worunter die Autorin nicht nur technische Aspekte versteht. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2014/4 |