Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inVoswinckel, Ria
TitelBenachteiligten Kindern und Jugendlichen Mut zum Lernen machen.
Die "Schülerschule" in Essen.
QuelleIn: Pädagogik (Weinheim), 66 (2014) 5, S. 36-39Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0933-422X
SchlagwörterSelbstbestimmung; Selbstbewusstsein; Selbstkonzept; Wertschätzung; Förderungsmaßnahme; Schüler; Lernbedingungen; Ganzheitlicher Unterricht; Projekt; Migrationshintergrund; Fallbeispiel; Benachteiligter Jugendlicher; Benachteiligtes Kind; Deutschland; Essen (Stadt); Nordrhein-Westfalen
AbstractDie Autorin beschreibt in dem Erfahrungsbericht, wie in der von ihr selbst privat initiierten "Schülerschule" in Essen gefährdeten Kindern und Jugendlichen geholfen wird ihren eigenen (Bildungs- und Lebens-)Weg zu finden. Sie sollen erfahren, dass sich Lernen lohnt, um sich Basiskompetenzen anzueignen, die sie für ihr Leben brauchen. (DIPF/Hhl.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Pädagogik (Weinheim)" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: