Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enVenetz, Martin; Zurbriggen, Carmen
TitelIntegriert während der Primarschule - und dann?
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2014) 5, S. 38-44Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterÜbergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Schulische Integration; Behinderung
AbstractDer Übergang von der Primar- in die Sekundarstufe stellt für Heranwachsende eine zentrale Entwicklungsaufgabe dar und bezeichnet gleichzeitig eine wesentliche Weichenstellung für die weitere schulische und berufliche Laufbahn. Vor dem Hintergrund, dass Schülerinnen und Schüler mit besonderem Förderbedarf auf der Primarschulstufe zunehmend in Regelklassen integriert sind, stellt sich die Frage nach deren Bildungswegen nach dem Übertritt in die Sekundarstufe. Ergebnisse einer in vier Deutschschweizer Kantonen durchgeführten Längsschnittstudie zeigen unter anderem, dass die grosse Mehrheit dieser Schülerinnen und Schüler auch nach dem Wechsel in die Sekundarstufe I im Regelschulsystem verbleibt.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: