Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMetzger, Bruno
TitelErfolgreiches Lernen durch sinnvolles Feedback.
Am Beispiel von heterogenen Lerngruppen in der Gemeinschaftsschule Döffingen.
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 6, S. 9-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLernerfolg; Feedback; Lernen; Gemeinschaftsschule; Grafenau
AbstractDie Gemeinschaftsschule Döffingen, zunächst Grund- und Hauptschule, ab 1995 Grund- und Werkrealschule mit freiwilligem 10. Schuljahr und seit 2012 Gemeinschaftsschule, liegt in der Gemeinde Grafenau im Kreis Böblingen und gehört zu den 42 Starterschulen. Voraussetzung für die Bewerbung waren u. a. vielfältige und langjährige Erfahrungen mit heterogenen Lerngruppen im Rahmen von jahrgangsübergreifenden Klassen 1-2, 3-4 und immer wieder auch in 5-6, sowie das Lernen, Arbeiten und Leben in einer gebundenen Ganztagesschule in den Klassen 5-10.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: