Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Metzger, Bruno |
---|---|
Titel | Erfolgreiches Lernen durch sinnvolles Feedback. Am Beispiel von heterogenen Lerngruppen in der Gemeinschaftsschule Döffingen. |
Quelle | In: Lehren & lernen, 40 (2014) 6, S. 9-14Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Lernerfolg; Feedback; Lernen; Gemeinschaftsschule; Grafenau |
Abstract | Die Gemeinschaftsschule Döffingen, zunächst Grund- und Hauptschule, ab 1995 Grund- und Werkrealschule mit freiwilligem 10. Schuljahr und seit 2012 Gemeinschaftsschule, liegt in der Gemeinde Grafenau im Kreis Böblingen und gehört zu den 42 Starterschulen. Voraussetzung für die Bewerbung waren u. a. vielfältige und langjährige Erfahrungen mit heterogenen Lerngruppen im Rahmen von jahrgangsübergreifenden Klassen 1-2, 3-4 und immer wieder auch in 5-6, sowie das Lernen, Arbeiten und Leben in einer gebundenen Ganztagesschule in den Klassen 5-10. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |