Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchweers, Cordula
TitelVeränderungsprozesse in der Schule erfolgreich bewältigen.
Mit Differenzen umgehen und doch zum Ziel kommen?!
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 4, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchule; Differenz; Gestaltung
AbstractGegenwärtig sind Schulen mit vielen neuen Herausforderungen konfrontiert - Fusionen, Gemeinschaftsschule, Schulschließungen, G8/G9, Kompetenzorientierung, Inklusion usw. - die einerseits positive Entwicklungsfelder eröffnen und andererseits den Kollegien auch Sorgen bereiten, ob sie die Anforderungen erfüllen können. Die Schulleitung spielt in diesen Zeiten eine wichtige Rolle, fällt ihr doch die Aufgabe zu, das Kollegium zu beteiligen, den Prozess zu gestalten und die geeigneten Vorgehensweisen zu finden, um das Schiff durch die unruhigen Gewässer zu steuern.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: