Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Schweers, Cordula |
---|---|
Titel | Veränderungsprozesse in der Schule erfolgreich bewältigen. Mit Differenzen umgehen und doch zum Ziel kommen?! |
Quelle | In: Lehren & lernen, 40 (2014) 4, S. 23-26Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schule; Differenz; Gestaltung |
Abstract | Gegenwärtig sind Schulen mit vielen neuen Herausforderungen konfrontiert - Fusionen, Gemeinschaftsschule, Schulschließungen, G8/G9, Kompetenzorientierung, Inklusion usw. - die einerseits positive Entwicklungsfelder eröffnen und andererseits den Kollegien auch Sorgen bereiten, ob sie die Anforderungen erfüllen können. Die Schulleitung spielt in diesen Zeiten eine wichtige Rolle, fällt ihr doch die Aufgabe zu, das Kollegium zu beteiligen, den Prozess zu gestalten und die geeigneten Vorgehensweisen zu finden, um das Schiff durch die unruhigen Gewässer zu steuern. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/4 |