Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enFörtsch, Matthias; Stöffler, Friedemann
TitelAbitur im eigenen Takt.
Eine Idee zur Flexibilisierung der Oberstufe.
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 3, S. 31-32Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterGymnasiale Oberstufe; Flexibilisierung
AbstractGymnasien, Gesamtschulen und Gemeinschaftsschulen werden bundesweit dazu aufgefordert sich zu entscheiden, ob sie neben dem achtjährigen auch einen neunjährigen Gymnasialzug anbieten wollen. Vier Gymnasien aus Baden-Württemberg haben dazu einen etwas anderen Weg im Blick. Sie können sich vorstellen, die Oberstufe zu flexibilisieren und die Entscheidung über die Dauer der Kursstufe den Schülern zu überlassen. "Abitur im eigenen Takt" nennen sie das gerade in einem von der Robert Bosch Stiftung geförderten "Schul-Labor" entwickelte Konzept, das deutschlandweit anschlussfähig sein soll.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: