Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchneider, Michael
TitelRealer Krieg, mentaler Krieg, erinnerter Krieg: Drei Dimensionen der "Grande Guerre" im Französischunterricht.
QuelleIn: Französisch heute, 45 (2014) 2, S. 64-71Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-2895
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Methodik; Postkarte; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Krieg
AbstractWie kann man Schüler/-innen für das Thema Erster Weltkrieg interessieren, wenn es doch aufgrund der zeitlich-geschichtlichen Entfernung kaum bis keinen Bezug mehr zu ihrem Alltagsleben hat? Der vorgestellte Artikel präsentiert verschiedene Zugangsmöglichkeiten für Lehrer/-innen und Schüler/-innen, die folgende Aspekte beinhalten: realen Krieg, mentalen Krieg und erinnerten Krieg.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Französisch heute" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: