Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMorys, Nancy
Titel"So vielfältig können BD sein!" Das Projekt "Francomics".
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 11 (2014) 3, S. 7-11Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterInterview; Comic; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Kreatives Schreiben; Rezension
AbstractWie können Ganzschriften der Gattung "bande dessinée" lernproduktiv eingesetzt werden? In dem Beitrag werden Ergebnisse aus Interviews mit Lehrenden vorgestellt, die mit ihren Klassen am Projekt "Francomics" teilgenommen haben. Die Erfahrungen der Lehrenden geben Einblicke in die Herausforderungen und Chancen der BD-Arbeit und zeigen, dass die Auseinandersetzung mit BD zu positiven Leseerfahrungen und vielseitiger Kompetenzförderung führen kann. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: