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Autor/inKrumm, Hans-Jürgen
TitelWeshalb Deutsch? Sprachenpolitische Dimensionen der Fremdsprache Deutsch.
QuelleIn: Fremdsprache Deutsch, (2014) 50, S. 10-16Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0937-3160
SchlagwörterDeutsch als Fremdsprache; Tertiärsprache; Sprachenfolge; Sprachpolitik
AbstractDie Bedeutung der deutschen Sprache als Lernsprache ist eng mit einer Sprachenpolitik verbunden, die Mehrsprachigkeit fördert. Für gut zwei Drittel aller Sprachlernenden ist Deutsch die zweite, dritte oder weitere Sprache. Wenn die Lernenden bereits Sprachkenntnisse und Sprachlernerfahrungen in den Deutschunterricht mitbringen, bedeutet das für die Deutschdidaktik, dass sie sich zu einer Mehrsprachigkeitsdidaktik weiterentwickeln muss. Der Beitrag geht den sprachpolitischen Dimensionen der Fremdsprache Deutsch auf den Grund. (Verlag, adapt.).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/4
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