Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Martschink, Bastian |
---|---|
Titel | Akademische Eingangsvoraussetzungen. Ein Lernportfolio als Unterstützung. |
Quelle | In: Die neue Hochschule, (2014) 2, S. 50-53Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0340-448X |
Schlagwörter | Bildung; Förderungsmaßnahme; Lernen; Hochschulvorkurs; Übergang Schule - Hochschule; Studienanfang; Studienorganisation; Tutorium; Herkunft; Portfolio; Studienanfänger; Online-Angebot; Bonn; Deutschland |
Abstract | Es ist für Studienanfänger nicht leicht, sich in den neuen Strukturen an Hochschulen zurechtzufinden und sich an die Anforderungen zu gewöhnen. Oft verlieren sie Themen aus der Schule, die als Voraussetzung für die einzelnen Module gebraucht werden, aus den Augen. Am Beispiel der Mathematik soll in diesem Artikel das Modellvorhaben eines Lernportfolios skizziert werden, das die Studierenden beim Lösen dieser Probleme unterstützt. (HoF/Text übernommen). |
Erfasst von | Institut für Hochschulforschung (HoF) an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg |
Update | 2014/4 |