Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLutz Hochreutener, Sandra
TitelMusiktherapie im pädagogischen Kontext.
QuelleIn: Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik, (2014) 3, S. 5-11Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1420-1607
SchlagwörterInklusion; Musiktherapie; Behinderung; Sonderpädagogik
AbstractMusiktherapie ist ein psychodynamisch- und ressourcenorientiertes Verfahren, das Musik als vertiefendes Medium für Wahrnehmung, Ausdruck, Kommunikation und Verhalten verwendet. Im (heil)pädagogischen Kontext wird es als niederschwelliges Unterstützungsangebot in Form von Einzel- oder Gruppentherapie eingesetzt. Auf der Basis einer tragfähigen und entwicklungsförderlichen therapeutischen Beziehung kommen spezifische musiktherapeutische Methoden zum Tragen.
Erfasst vonStiftung Schweizer Zentrum für Heil- und Sonderpädagogik, Bern
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Schweizerische Zeitschrift für Heilpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: