Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPeters, Christian
TitelSchule als Raum in Bewegung.
Longboards als Ausdruck einer schulischen Mobitektur.
QuelleIn: Sportpädagogik, 38 (2014) 1, S. 26-27Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterSekundarstufe II; Unterrichtsentwurf; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsplanung; Sportpädagogik; Sportunterricht; Skateboard
AbstractIn diesem Beitrag wird ein Unterrichtsprojekt für die Oberstufe skizziert, bei dem das Longboardfahren thematisiert wird. Verf. stellt Charakteristika und Potentiale dieses Sportgeräts vor und beschreibt die Unterrichtsinhalte, die hauptsächlich aus dem Bau des Geräts (eine Anleitung zum Heraustrennen ist dem Beitrag beigefügt) und dem informellen Erlernen des Longboardfahrens bestehen. Später ist es auch möglich, die Longboards im Sinne einer "Schule in Bewegung" jenseits der Sporthalle auf dem Schulgelände zu benutzen. -phm-.
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: