Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKazaki, Vasiliki; Wagner, Sebastian
TitelBeyond the Tortilla Curtain. Hispano-Amerikaner im Fokus.
QuelleIn: Praxis Englisch, 8 (2014) 2, S. 6-8Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1865-4010
SchlagwörterInterkulturelles Lernen; Fremdsprachenunterricht; Englischunterricht; Landeskunde; Übersicht; Hispanoamerikaner; USA
AbstractDie in den USA lebenden Hispanics definieren sich nicht nur selbst als "Latino Americans", sie werden auch von der US-amerikanischen Politik und Wirtschaft zunehmend als potentielle Zielgruppe entdeckt. Die steigende Bedeutung der Hispanics als potentielle Wählergruppe beschränkt sich nicht mehr nur auf den Südwesten der USA, sondern dehnt sich in zunehmendem Maße auch auf die Ostküste der USA aus. Die Forderung der Hispanics nach gesellschaftlicher Gleichstellung führt zu einem Rückkopplungseffekt auf ihre Wahrnehmung in der Gesamtgesellschaft. Der Beitrag gibt einen Überblick, wie man das komplexe und facettenreiche Thema der Hispanics im Englischunterricht umsetzen kann.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Englisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: