Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBlume, Otto-Michael
TitelComme une seconde famille. Über ein Foto ein Patenschaftsprojekt kennenlernen.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 48 (2014) 127, S. 22-25Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen; Abbildungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterStereotyp; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Unterrichtseinheit; Foto; Visualisieren; Globales Lernen
AbstractWer ein Bild betrachtet, lässt sich auch zwangsläufig von den eingeprägten Stereotypen beeinflussen. Am Beispiel einer Fotografie, die eine afrikanische Mutter mit ihren beiden Kindern und eine Französin in einem vornehmen Café zeigt, sollen diese sichtbar gemacht werden. Außerdem dient die Fotografie als Anlass, sich mit Patenschaftsprogrammen auseinander zu setzen und deren Vor- und Nachteile zu diskutieren.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: