Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBehr, Ursula
TitelDie "Direkte Instruktion. Was hat die Hattie-Studie mit dem Formulieren von Aufgabenstellungen zu tun?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 11 (2014) 2, S. 5-6Verfügbarkeit 
BeigabenAbbildungen 2; Literaturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterLehrerzentrierter Ansatz; Methodik; Fremdsprachenunterricht; Aufgabenstellung
AbstractJohn Hattie, Erziehungswissenschaftler aus Neuseeland, hat mit seiner Publikation "Visible Learning" große Aufmerksamkeit erregt, in der Kernaussagen über lernwirksame und lernunwirksame Faktoren gemacht werden. Danach ist ein durch strukturierte Erklärungen und klare Handlungsanweisungen gelenkter und strukturierter Unterricht besser als sein Ruf. Der Beitrag stellt die Grundzüge der von Hattie formulierten "Direkten Instruktion" vor und zeigt die sich daraus ergebenden Folgerungen für den Fremdsprachenunterricht auf.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: