Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inGerstlauer, Hans
TitelPower of Difference aus kommunaler Sicht.
QuelleIn: Lehren & lernen, 40 (2014) 2, S. 23-24Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSchulpolitik; Differenzierung; Gemeinde (Kommune)
AbstractDer Gemeinde als Schulträger kommt eine unmittelbare Verantwortung für die Gestaltung der Schulpolitik vor Ort und innerhalb des Einzugsgebietes ihrer Schulen zu. Diese Verantwortung darf sich nicht nur auf die Gestaltung äußerer Rahmenbedingungen wie Bereitstellung von Gebäuden, deren Instandhaltung und Reinigung oder die Schulverpflegung usw. erstrecken. Ein Schulträger braucht das Verständnis für die inhaltliche Arbeit an der Schute, um beteiligt zu sein und Entwicklungen mit vorantreiben zu können.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: