Literaturnachweis - Detailanzeige
Titel | Power of Difference. Mit Coaches und Assistenten Schülerinnen und Schüler differenziert fördern und begleiten - Zwischenbericht über ein Modellprojekt. |
---|---|
Quelle | In: Lehren & lernen, 40 (2014) 2, S. 4-27
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; gedruckt; Themenheft; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0341-8294 |
Schlagwörter | Schule; Differenzierung; Projekt; Themenheft |
Abstract | Inhalt: Baumann, Johannes: Power of Difference - Idee und Konzept eines Pilotprojektes. - Schorpp, Christian: In der Unterschiedlichkeit liegt eine besondere Kraft. - Hein, Stephanie; Riehmann, Sonja: Unterrichtsassistentinnen im Einsatz. - Zimmermann, Udo: Die Coaches - professionelle Hilfe für Schüler/-innen mit Teilleistungsschwächen. - Dörmann, Michael: Power of Difference aus der Perspektive des schulischen Projektmanagements. - Beisswingert, Birgit Mirjam; Götz, Thomas: Power of Difference - Wissenschaftliche Begleitung und Evaluation. - Warum investieren Unternehmen in Bildung? - Gerstlauer, Horst: Power of Difference aus kommunaler Sicht. - Baumann, Johannes: Individualisierung am Gymnasium Wilhelmsdorf. - Baumann, Johannes: Anmerkungen zum Umgang mit Heterogenität an Schulen. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |