Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Mayer, Daniel; Beckh, Kathrin; Becker-Stoll, Fabienne |
---|---|
Titel | Erzieherin-Kind-Beziehungen. Die Bedeutung für die kindliche Entwicklung. |
Quelle | In: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2014) 1, S. 28-31Infoseite zur Zeitschrift |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0342-7145 |
Schlagwörter | Beziehung; Bindungstheorie; Kind; Erzieher |
Abstract | Das Kind in der Kita ist auf die wertschätzende Resonanz von Erzieherinnen angewiesen. Eine emotional positive Atmosphäre wirkt sich auf das Wohlbefinden aus. Das Kind lernt sich selbst zu trauen, sobald es den Erzieherinnen vertrauen kann. Die Bindungsforschung macht dies in ihren Erkenntnissen immer wieder deutlich. |
Erfasst von | Comenius-Institut, Münster |
Update | 2014/3 |