Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enMayer, Daniel; Beckh, Kathrin; Becker-Stoll, Fabienne
TitelErzieherin-Kind-Beziehungen.
Die Bedeutung für die kindliche Entwicklung.
QuelleIn: Theorie und Praxis der Sozialpädagogik, (2014) 1, S. 28-31Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0342-7145
SchlagwörterBeziehung; Bindungstheorie; Kind; Erzieher
AbstractDas Kind in der Kita ist auf die wertschätzende Resonanz von Erzieherinnen angewiesen. Eine emotional positive Atmosphäre wirkt sich auf das Wohlbefinden aus. Das Kind lernt sich selbst zu trauen, sobald es den Erzieherinnen vertrauen kann. Die Bindungsforschung macht dies in ihren Erkenntnissen immer wieder deutlich.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Theorie und Praxis der Sozialpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: