Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBorys, Thomas; Radkowitsch, Annemarie
TitelLinsenzähler - keine Erbsenzähler.
QuelleIn: Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule, 63 (2014) 2, S. 18-21Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN1617-5697
SchlagwörterBiologieunterricht; Genbank; Kulturpflanze; Linse (Biol); Fächerübergreifender Unterricht; Biodiversität; Gemüseanbau; Zählen; Deutschland
AbstractWie kaum ein anderes Beispiel aus dem Alltagsleben eignet sich die Linse als besonders anschauliches Beispiel für die Biodiversität einer Kulturpflanze und ihrer Kulturgeschichte sowie für die Bedeutung von regionalen Kulturpflanzensorten; Schüler lernen an diesem Beispiel kennen, wie wichtig eine Genbank für die Erhaltung seltener (Kultur-)Pflanzenarten sein kann; mithilfe von Linsen entwickeln und erproben sie selbstständig forschend Standard-Methoden von Genbanken im fächerübergreifenden Unterrichtskontext; Schüler trainieren wissenschaftliche Fragestellungen und Vorgehensweisen und vollziehen moderne wissenschaftliche Methoden wie das Modellieren und Evaluieren von Ergebnissen an einem alltagsnahen Beispiel nach (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2014/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis der Naturwissenschaften - Biologie in der Schule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: