Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Köhler, Thomas (Hrsg.); Kahnwald, Nina (Hrsg.) |
---|---|
Institution | Workshop GeNeMe (17. : 2014 : Dresden); Technische Universität Dresden / Medienzentrum |
Titel | Online communities: technologies and analyses for networks in industry, research and education 2014. 17. Workshop GeNeMe '14. Gemeinschaften in Neuen Medien: virtual enterprises, research communities & social media networks. |
Quelle | Dresden: TUDpress (2014), XXI, 219 S.
PDF als Volltext |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | online; Monographie |
ISBN | 978-3-944331-77-5 |
URN | urn:nbn:de:0111-pedocs-224029 |
Schlagwörter | Kompetenz; Community; Gemeinschaft; Wissensgenerierung; Digitale Medien; Medienkompetenz; Mediennutzung; Virtuelle Gemeinschaft; Lernen; Elektronische Kommunikation; Digitalisierung; Computerunterstütztes Verfahren; Technologie; Technologische Entwicklung; Soziales Netzwerk; Geschäftsmodell; Unternehmensorganisation; Virtuelle Arbeitswelt; Virtuelles Unternehmen; Virtuelle Lehre; Hochschule; E-Learning; Weiterbildung; Wissenschaftliche Weiterbildung; Web Based Training; Anwendung; Innovation; Konferenzschrift; Konzept; Kooperation; Netzwerk; Online-Kommunikation; Praxis; Virtuelle Organisation; Mobiles Gerät; Internet; Informationsmanagement; Informationssystem; Informationstechnologie; Informationsverhalten; Online; Wissensmanagement; World Wide Web; Deutschland |
Abstract | Die Schwerpunkte des vorliegenden Bandes widmen sich eingangs überblicksartig der Analyse und Exploration von Trends und der Ausdifferenzierung von Forschungsfeldern. In den folgenden Abschnitten stehen dann zum einen die Beobachtung und Analyse von Informations- und Kommunikationshandeln unterschiedlicher Zielgruppen sowie zum anderen praktische Ansätze zur technologisch-didaktischen Gestaltung kollaborativer Systeme im Vordergrund. Nach Beiträgen aus spezifischen Einsatz- bzw. Forschungsfeldern bilden Analysen zu Nutzerverhalten in Business-Netzwerken sowie zu Geschäftsmodellen für MOOCs den diesjährigen Abschluss. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2021/4 |