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InstitutionInstitut für Bildungsforschung und Bildungsrecht; Deutscher Schulrechtstag (2. : 2013 : Bochum)
TitelZur Rechtsstellung der Schülerinnen und Schüler - heute.
2. Deutscher Schulrechtstag. 1. Aufl.
QuelleBaden-Baden: Nomos (2014), 81 S.Verfügbarkeit 
ReiheStudien zum Schul- und Bildungsrecht. 7
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8487-1515-2
SchlagwörterIndividuelle Förderung; Schulrecht; Schüler; Mitbestimmung; Rechtsgrundlage; Rechtsstellung; Jahr 2013; Kongress; Tagungsbericht; Bochum; Deutschland
AbstractDie in diesem Band vorgelegten Beiträge dokumentieren und vertiefen die auf dem 2. Deutschen Schulrechtstag am 6. Juni 2013 an der Ruhr-Universität Bochum gehaltenen Vorträge. Bezüglich der Rechtsstellung von Schülerinnen und Schülern sind zwei Komplexe besonders grundlegend und wichtig: die individuelle Förderung sowie die Mitbestimmung von Schülerinnen und Schülern. Jedem der beiden Komplexe sind je ein rechtswissenschaftlicher und ein erziehungswissenschaftlicher resp. pädagogischer Beitrag gewidmet. Der Band verfolgt einen interdisziplinären Ansatz und entfaltet die verfassungsrechtliche Perspektive im Anschluss an die Erkenntnisse der Erziehungswissenschaft. (DIPF/Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
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