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Autor/inn/enKuhn, J.; Müller, A.
TitelSmartphones, Tablets; Co.: Theorie, Konzeptionen und Untersuchungsergebnisse.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Kiel: IPN (2014) S. 300-302
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ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 34; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2013
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-361-8
SchlagwörterUnterricht; Physikunterricht; Untersuchungsergebnis; Smartphone; Tablet PC
AbstractIn den vergangenen Jahren wurden vermehrt Beispiele vorgestellt, wie Smartphones und Tablet-PCs unter Verwendung der darin verbauten Sensoren und Anwendungen ("Apps") speziell den Physikunterricht an vielen Stellen bereichern können. In dieser Hinsicht stellte der diesbzgl. Themenblock auf der GDCP-Jahrestagung 2012 bereits einen Überblick über erste Ansätze vor. Die Beiträge des diesjährigen Themenblocks fokussieren sich im nächsten Schritt nun neben der theoretischen Einordnung des Themas insbes. auf konkrete Konzeptionen für den Physikunterricht und für das Physikstudium und deren Untersuchung. Dabei werden neben neuen, konzeptionellen Beispielen zu den Themenbereichen Mechanik (Sek. 2, Universität), Akustik/Schwingungen und Wellen (Sek. 1, Sek. 2) und Radioaktivität (Sek. 2) insbes. auch Ergebnisse erster Pilotstudien zu einzelnen Themenbereichen im Physikunterricht und Physikstudium vorgestellt und diskutiert.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
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