Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPrestel, T.; Pospiech, G.
TitelProjekt Naturwissenschaft trifft Kunst - Ergebnisse.
QuelleAus: Bernholt, Sascha (Hrsg.): Naturwissenschaftliche Bildung zwischen Science- und Fachunterricht. Kiel: IPN (2014) S. 91-93
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheGesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 34; Jahrestagung / Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. 2013
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-89088-361-8
SchlagwörterProjekt; Kunst; Naturwissenschaften; Physik
AbstractZum Abschluss des Projekts "NaKuP - Naturwissenschaft trifft Kunst. Praxis begeistert", einem vom Europäischen Sozialfonds ESF geförderten Kooperationsprojekt zwischen der TU Dresden und den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden, werden die Projektergebnisse mit Bezug zur Physik vorgestellt. In einem ersten allgemeinen Teil werden zentrale Handlungsweisen und Zielsetzungen der Physik und der Kunst verglichen und didaktische Perspektiven einzeln und für die Fächerverbindung beider Disziplinen aufgezeigt. Die von Lehramts-Studierenden entwickelten und am Kunstmuseum erprobten Unterrichtskonzepte werden präsentiert und in das Spektrum fächerverbindenden Unterrichts eingeordnet. Außerdem wird eine qualitative Analyse angestellt, welchen Nutzen sowohl Studierende als auch Schülerinnen und Schüler aus der Beschäftigung mit dieser außergewöhnlichen Fächerverbindung ziehen können.
Erfasst vonArbeitsgruppe Didaktik der Physik, Universität Kassel
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: