Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBailey, Richard
TitelPhysical education and sport in schools.
A review of benefits and outcomes.
Gefälligkeitsübersetzung: Sportunterricht und Sport in der Schule. Ein Überblick über Nutzen und Wirkungen.
QuelleAus: Weed, Mike (Hrsg.): The mixed economy of sport and leisure provision. Los Angeles (Cal.): Sage Publ. (2014) S. 307-316Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-1-4462-5725-8
SchlagwörterEmpirische Forschung; Körperliche Entwicklung; Schulpolitik; Schüler; Schulsport; Sport; Sportpolitik; Sportunterricht; Sportökonomie; Management; Forschungsstand; Lebensführung
AbstractDem Sportunterricht werden die verschiedensten positiven Auswirkungen zugeschrieben, oft jedoch wird bemängelt, dass bei den gemeinhin, auch seitens der Politik, angenommenen Wirkungen (z.B. Stärkung des Selbstvertrauens, Verbesserung des späteren Lebensstils, bessere schulische Leistungen) klare empirische Nachweise fehlen. Dieser Beitrag liefert einen zusammenfassenden Überblick über internationale Befunde zu den Zusammenhängen des Schulsports mit den Bereichen körperliche Entwicklung, Lebensstil sowie emotionale, soziale und kognitive Entwicklung der Schüler. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2017/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: