Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enOrth, Gottfried; Fritz, Hilde
TitelBitten statt fordern.
Ein Schulentwicklungsprojekt mit Gewaltfreier Kommunikation.
QuellePaderborn: Junfermann (2014), 128 S.Verfügbarkeit 
ReiheReihe Kommunikation GFK & Schule
BeigabenIllustrationen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-87387-969-7; 978-3-87387-969-0
SchlagwörterKommunikation; Konflikt; Wertschätzung; Schulentwicklung; Schulkultur; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler-Schüler-Beziehung; Projekt; Macht; Gewaltprävention; Erfahrungsbericht; Intervention; Unterstützung; Deutschland; Niedersachsen
AbstractIn diesem Buch wird beispielhaft ein Entwicklungsprozess an einer öffentlichen Schule beschrieben, in dem sich Kollegium und Schulleitung darauf einließen, auf ganz andere Weise mit Macht umzugehen und ein neues Verständnis kommunikativer Prozesse zu entwickeln. Forderungen an die jeweils andere Seite [ - an Schülerinnen und Schülern wie an Lehrerinnen und Lehrer - ] wurden durch Bitten ersetzt. Erzählend und reflektierend berichtet das Buch über einen Versuch gewaltfreier Schulentwicklung. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: