Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enKemper, Thomas; Pazun, Spogmai
TitelBildungsbeteiligung und Schulerfolg marokkanischer Schüler.
QuelleAus: Pott, Andreas (Hrsg.); Bouras-Ostmann, Khatima (Hrsg.); Hajji, Rahim (Hrsg.); Moket, Soraya (Hrsg.): Jenseits von Rif und Ruhr. 50 Jahre marokkanische Migration nach Deutschland. Wiesbaden: Springer VS (2014) S. 1-23
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISBN978-3-658-00898-7; 978-3-658-00899-4
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-120434
SchlagwörterBildungsforschung; Bildungsbeteiligung; Schule; Schüler; Schulerfolg; Migrationshintergrund; Segregation; Statistik; Jugendlicher; Marokkaner; Deutschland; Hessen; Nordrhein-Westfalen; Rheinland-Pfalz
AbstractAnhand von Daten der Schulstatistik werden Bildungsbeteiligung und Schulerfolg von marokkanischen Schülerinnen und Schülern in Deutschland analysiert. Für diese wird u.a. ein überdurchschnittlicher Förderschulbesuch sowie ein unterdurchschnittlicher Besuch von Gymnasien festgestellt (im Vergleich zu Schülern ohne Migrationshintergrund). (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: