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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenBrunner, Ilse (Hrsg.); Rottensteiner, Erika (Hrsg.)
TitelMit multiplen Intelligenzen Begabungen fördern und Kompetenzen entwickeln.
Praxisbeispiele für erfolgreiches Unterrichten in der Grundschule und der Sekundarstufe I.
QuelleBaltmannsweiler: Schneider Hohengehren (2014), 260 S.Verfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen; Literaturangaben S. 258-260
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-8340-1304-8; 978-3-8340-1304-0
SchlagwörterIntelligenz (Psy); Sekundarstufe I; Übergang; Grundschule; Aktivität; Begabtenförderung; Begabung; Beispiel; Unterrichtsinhalt; Unterrichtsmethode; Unterrichtsmedien; Projekt; Heterogenität; Praxis; Gruppe (Soz); Levin, Henry; Deutschland
AbstractViele Lehrpersonen haben festgestellt, dass es schwieriger wird in der Grund- und in der Sekundarschule zu unterrichten. In allen Klassen wird Wissensstand und Verhalten der Kinder immer heterogener, deshalb muss die Schule die Bandbreite der Unterrichtsmethoden erweitern und der Unterricht individualisieren, um allen Schülerinnen und Schülern gerecht zu werden. In diesem Buch werden Praxisbeispiele aus der Grundschule und dem Sekundarbereich vorgestellt, in denen die Theorie der multiplen Intelligenzen als Orientierungshilfe für einen individualisierenden und dennoch gemeinschaftlichen Unterricht verwendet wird, mit dem Ziel alle Begabungen der Kinder zu fördern und optimal Kompetenzen zu entwickeln. Lehrerinnen und Lehrer finden in diesem Buch Vorschläge zur Feststellung der individuellen Intelligenzprofile ihrer Schülerinnen und Schüler und für Unterrichtsaktivitäten in den acht Intelligenzbereichen in der Grundschule und in der Sekundarstufe I, mit besonderen Beispielen für die inklusive Pädagogik und die Überwindung von Teilleistungsschwächen. In einer "Methodenschatzkiste" gibt es spielerische Anregungen zur Förderung von Begabungen und Kompetenzen. (Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
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