Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Jörg; Ueberschaer, Andreas
TitelWeb 2.0 in der dualen Berufsausbildung. Der Online-Ausbildungsnachweis zur Stärkung der Lernortkooperation.
QuelleAus: Fischer, Helge (Hrsg.); Köhler, Thomas (Hrsg.): Postgraduale Bildung mit digitalen Medien. Fallbeispiele aus den sächsischen Hochschulen. Münster u.a.: Waxmann (2014) S. 219-225
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheMedien in der Wissenschaft. 65
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Sammelwerksbeitrag
ISSN1434-3436
ISBN978-3-8309-2993-2
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-105631
SchlagwörterSoziale Software; Lernortkooperation; Projekt; Berufsausbildung; Duales Ausbildungssystem; Konzeption; Online-Kommunikation; Berichtsheft; Online; World Wide Web; Deutschland; Sachsen
AbstractDer vorliegende Beitrag setzt sich mit dem Konstrukt der Lernortkooperation in der dualen Berufsausbildung auseinander. Auf Basis des mit dem Projekt "BLok - Online-Berichtsheft zur Stärkung der Lernortkooperation" entwickelten Web 2.0-Werkzeug wird sich dabei diesem Problem genähert. In einem auf Web 2.0-Technologie orientierten Ansatz wird auf Basis verschiedenster Kommunikationswerkzeuge versucht, die Kommunikation zwischen Lehrern, Ausbildern und Auszubildenden zu verbessern. Neben den Zielen des Projektes werden die beiden zentralen Funktionsbereiche der Webanwendung kurz beschrieben und ein Ausblick auf erste Praxiserfahrungen gegeben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2015/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: